Grüsse vom “brother Mao”, dem Ueli und dem Panda

In Chengdu (der gemütlichen 5 Millionenstadt) steht die grösste Mao-Statue der Welt. Da ist es doch nur angebracht wenn ich Euch an diesem grossartigen Werk teilhaben lassen kann. Das Ding ist sicher etwa 20 Meter hoch und wird ständig von verschiedenen Sicherheitsleuten bewacht.
IMG_0639

Ja und wenn der Ueli aus Hinwil noch viele weitere gute Sachen sagt, bauen sie ihm ja vielleicht auch noch eine Statue. Was jedoch dem Ueli eher nicht gefällt, ist was ich in Chengdu im Staatszoo gesehen habe. Da hätte er sich wahrschienlich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt wenn er das gewusst hätte. Irgendwie fehlt doch das was auf der Landkarte? Also wenn das erst der Gerhard  B., Bruder von C.B. wüsste, der würde sofort sein Sackmesser ziehen und vor der SRF Kamera wild umherwedeln.
IMG_0629
Hmmm, und nein, das Ding rechts von Italien ist nicht die Schweiz, sondern Österreich. Die Punkte bezeichnen im Ãœbrigen in welchen Städten Pandas die aus dem “Research-Zoo” exportiert wurden zuhause sind. Es ist also alles halb so wild und nicht mit Gadhaffi zu vergleichen der eine Dreiteilung der Schweiz forderte.

Zum Abschluss gibts nun noch zwei Fotos von den Pandas. Die sind nämlich echt süss und haben mich dazu gebracht vor 7 Uhr aufzustehen (Die sind ja nur am Morgen aktiv).
IMG_0588
IMG_0609

 

 

2 Gedanken zu “Grüsse vom “brother Mao”, dem Ueli und dem Panda

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>