Blumengiessen und Sport in Shanghai

Monetan ist es hier mit teilweise 42 Grad ziemlich heiss. Jemand hat erzählt, dass es die wärmsten jemals gemessen Temperaturen sind. Alles was man verschieben kann unternimmt man abends oder noch besser in der Nacht.

Auch das wenige Grün in Shanghai brauht Abkühlung und die Chinesen lassen sich nicht lumpen sondern rühren wie fast immer mit grosser Kelle an. Allenfalls kann man die Wasserwerfer auch für Demonstranten verwenden (das war jetz recht fies & natürlich würde das nie passieren).

Lustig ist auch die Multitaskingfähigkeit der Chinesen. Telefonieren und Badmington spielen? Ja klar. Nichts leichter als das!

Vom jetzt noch höchsten Gebäude in der Stadt (470 Meter oder so) kann man auch in die Umgebung von Shanghai gucken. Leider schränkt der Smog die Sicht so ziemlich ein. Lustig ist die Form des Gebäudes was ihm den Ãœbernamen “Bottle-opener”, also Flaschenöffner eingebracht hat. Die Ähnlichkelit ist nicht von der Hand zu weisen. Direkt nebendran sieht man schon das neue um die 600 Meter hohe höchste Gebäude.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>